Kollektivmitglied des Vereins Zeitgut Region Weinfelden (ZRW)

Seit dem 1. Oktober 2021 ist der Gemeinnütziger Frauenverein Weinfelden Kollektivmitglied des Vereins Zeitgut Region Weinfelden.

Alle Mitglieder und alle aktiven Helferinnen und Helfer des Frauenvereins erhalten die Mitgliedschaft bei ZRW geschenkt. Wer die geschenkte Mitgliedschaft nutzen möchte, meldet sich selbst an. Das entsprechende Formular wurde allen Mitgliedern sowie allen Helferinnen und Helfern mit dem Herbstbrief zugestellt.
Das Wichtigste: Weil der Frauenverein schon so viele Jahre Freiwilligendienst geleistet hat, dürfen alle Mitglieder und Helferinnen und Helfer ab sofort bei ZRW auch Hilfeleistungen beziehen, also Nehmende sein. Und natürlich können sie als Gebende die Stunden für Frauenverein-Einsätze gutschreiben lassen.

Besuch im Familienzentrum Weinfelden

Im Familienzentrum treffen sich Familien zum Spielen, zum Kennenlernen und um Informationen auzutauschen. Unser Frauenverein unterstützt dieses wichtige Angebot mit einer jährlichen Spende.

Das Familienzentrum lädt uns ein zu einem Rundgang durch Haus und Garten.

Doris Brüschweiler (Präsidentin) und Andrea Engeli (Betriebsleiterin) stellen das Angebot des Vereins vor und führen uns zuerst durch das Haus. Im Garten bei Tee, Kaffee und Kuchen besprechen wir anschliessend gemeinsam Wünsche und Ideen, wie wir die jungen Familien zusätzlich unterstützen könnten.

Bitte der Witterung entsprechend warme Kleider mitbringen!

Treffpunkt:         13.30 Uhr im Familienzentrum, Freiestrasse 9, mit Covid-Zertifikat und Ausweis

Anmeldung:        bis Mittwoch, 20. Oktober 2021 an Cornelia Brechbühl Streuli
                          c.brechbuehl@frauenverein-weinfelden.ch oder 071 622 86 27

Offenes Singen

Mittwoch 10. November 2021, 14:00 bis 16:00 im Katholischen Pfarreizentrum

Gemeinsam mit den Landfrauen und mit der Frauengemeinschaft St. Johannes laden wir zu einem musikalischen Nachmittag ein. Claudia Dahinden wird uns beim fröhlichen Singen anleiten und begleiten. Auch Männer sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Singfreudige!

Bitte bringen Sie das Covid-Zertifikat und einen Ausweis mit.
Anmeldung:       bis 7. November 2021 bei Patricia Röthlisberger,
                        p.roethlisberger@frauenverein-weinfelden.ch oder 071 622 02 84